Swiss Ice Hockey Day 2023

In der "Südi" Hochdorf mit den Stars auf dem Eis trainieren

Kleine Helden - GROSSE STARS

 

Eishockey heisst Action. Eishockey ist Teamsport. Eishockey macht Spass!

Ganz besonders, wenn du mit Profispielern und Spielerinnen sowie Schiedsrichtern auf dem Eis stehen darfst. Du lernst tolle Tipps und Tricks von den Stars - so wie sich das für einen kleinen Helden gehört.

 

Am Sonntag 5. November 2023 findet schweizweit an 80 Standorten der Swiss Ice Hockey Day statt. Auch der HC Seetal macht mit.

An diesem Tag wird die Eishockeymeisterschaft gestoppt und die Eishockeystars kehren zu ihrem Ursprung zurück und verbringen den Tag mit den Helden von Morgen auf dem Eis.

 

 

In Hochdorf dürfen wir der 1. Mannschaft des EV Zug die Spieler Jan Kovar, Marc Michaelis, Sven Senteler und Dominik Schlumpf begrüssen. 

 

Auch in diesem Jahr wurden uns wieder Spielerinnen am Swiss Ice Hockey Day zugeteilt. Vom Womens Team des EV Zug dürfen  wir Lena-Marie Lutz, Naemi Herzig und Julia Näf bei uns in Hochdorf begrüssen. Von den ZSC Frauen  heissen wir Mara Frey ganz herzlich  bei uns in Hochdorf willkommen. Oona Emmenegger von den HC Davos Ladies und Janina Habegger vom EHC Zunzgen-Sissach werden ebenfalls in Hochdorf erwartet.

 

Am Nachmittag wird Jannik Fischer, Verteidiger beim HC Ajoie, bei uns in Hochdorf auf dem Eis sein. Es freut uns sehr, dass uns Jannik auch in diesem Jahr die Ehre erweist.

 

Egal ob du das erste Mal auf den Schlittschuhen stehst oder bereits ein kleiner Hockey-Crack bist - sei ein Teil der nationalen Eishockeyfamilie und komm zu uns nach Hochdorf auf die coolste Sportfläche des Seetals.

 

Der Swiss Ice Hockey Day wurde speziell für Mädchen und Knaben im Alter von vier bis zwölf Jahren geschaffen, welche noch nie mit Eishockey in Kontakt gekommen sind oder nur wenig Eishockey-Erfahrung haben.

Am Swiss Ice Hockey Day haben sie nun die einmalige Möglichkeit mit den Stars der höchsten Schweizer Ligen auf dem Eis zu stehen und eine Trainingseinheit zu absolvieren. Spiel und Spass stehen dabei im Vordergrund. Ziel ist es, die Begeisterung und die Freude fürs Eishockeyspielen unter den Teilnehmern zu wecken.

 

Jedermann ist herzlich willkommen. Spielerinnen und Spieler der Stufen U9 und U11 können ebenfalls am Swiss Ice Hockey Day teilnehmen.

 

In einem ersten Teil steht das Projekt "bring a friend" auf dem Programm. 

Die Idee des Eishockeyverbandes ist es, dass jeder Clubspieler im Alter von 4-10 Jahren einen Freund/Freundin zum Swiss Ice Hockey Day mitbringt, und der sich auf dem Eis für das Eishockey begeistern lässt. Diese Trainingseinheit ist nur für "Nicht-Clubmitglieder" und findet unter der Leitung der Clubtrainer statt.

Gleichzeitig können sich die Eltern am Infostand des Clubs über den Eishockeysport informieren lassen.

 

 

 

Die Teilnahme ist für alle Kinder kostenlos. Auch eine vorgängige Anmeldung ist nicht notwendig. Lediglich Helm und Handschuhe muss jedes Kind selber mitbringen, um am Event teilnehmen zu können. Ellbogen- und Knieschoner werden ebenfalls empfohlen. Schlittschuhe können gemietet werden.

Über den ganzen Tag sorgt eine Festwirtschaft für das leibliche Wohl.

Swiss Ice Hockey und der HC Seetal freuen sich auf möglichst viele eishockeybegeisterte Mädchen und Buben am Swiss Ice Hockey Day 2023.

Weitere Informationen zum Swiss Ice Hockey Day sind auch unter www.swissicehockeyday.ch abrufbar.

 

Wichtig:

Die Teilnehmer des Swiss Ice Hockey Day, respektive deren gesetzliche Vertreter, nehmen zu Kenntnis, dass anlässlich der Veranstaltung aufgenommenes Bild- und Filmmaterial von Swiss Ice Hockey und dem Veranstalter für Kommunikation und Werbezwecke genutzt werden kann.

 

Programm:

 

09:00 - 10.15 Uhr  

Bring a friend

Training für Neulinge ohne Eishockeyerfahrung

10:30 - 12:00 Uhr  

Eisaktivitäten und Training mit den "Stars",

Teil 1

12:00 - 13:00 Uhr   Autogrammstunde
     
14:00 - 15:30 Uhr  

Eisaktivitäten und Training mit den "Stars",

Teil 2

15:30 - 16:30 Uhr   Autogrammstunde