Swiss Ice Hockey Day 2021

In der "Südi" Hochdorf mit den Stars auf dem Eis trainieren  ⇒ Veranstaltung mit Zertifikatspflicht

 

 

 

 

 

 

 

Kleine Helden - GROSSE STARS

 

Eishockey heisst Action. Eishockey ist Teamsport. Eishockey macht Spass! Ganz besonders, wenn du mit Profispielern und Spielerinnen sowie Schiedsrichtern auf dem Eis stehen darfst. Du lernst tolle Tipps und Tricks von den Stars - so wie sich das für einen kleinen Helden gehört.

 

Am Sonntag 7. November 2021 findet schweizweit an 80 Standorten der Swiss Ice Hockey Day statt. Auch der HC Seetal macht mit. An diesem Tag wird die Eishockeymeisterschaft gestoppt und die Eishockeystars kehren zu ihrem Ursprung zurück und verbringen den Tag mit den Helden von Morgen auf dem Eis.

 

In Hochdorf dürfen wir vom aktuellen Schweizermeister, dem EV Zug, den Captain, Jan Kovar, begrüssen. An den Swiss Ice Hockey Awards 2021 wurde Jan Kovar in den Kategorien «MVP Regular Season» und «MVP Playoffs» als wertvollster Spieler ausgezeichnet. Weiter wird uns vom EV Zug der Torhüter des Jahres 2021, Leonardo Genoni die Ehre erweisen. Als dritten Spieler des EV Zug begrüssen wir den unerschrockenen Defensivspezialisten, Claudio Cadonau.

Von der EVZ Academy werden Rémy von Allmen und Theo Beglieri mit den Kindern auf dem Eis trainieren.

 

In diesem Jahr dürfen wir mit Jarina Eichenberger und Aisha O'Brien zum ersten Mal auch zwei Spielerinnen des EHC Sursee am Swiss Ice Hockey Day bei uns in Hochdorf ganz herzlich willkommen heissen.

 

Egal ob du das erste Mal auf den Schlittschuhen stehst oder bereits ein kleiner Hockey-Crack bist – sei ein Teil der nationalen Eishockeyfamilie und komm zu uns nach Hochdorf auf die coolste Sportfläche des Seetals. Der Swiss Ice Hockey Day wurde speziell für Mädchen und Knaben im Alter von vier bis zwölf Jahren geschaffen, welche noch nie mit Eishockey in Kontakt gekommen sind oder nur wenig Eishockey-Erfahrung haben. Am Swiss Ice Hockey Day haben sie nun die einmalige Möglichkeit mit den Stars der höchsten Schweizer Ligen auf dem Eis zu stehen und eine Trainingseinheit zu absolvieren. Spiel und Spass stehen dabei im Vordergrund. Ziel ist es, die Begeisterung und die Freude fürs Eishockeyspielen unter den Teilnehmern zu wecken.

Jedermann ist herzlich willkommen. Spielerinnen und Spieler der Stufen U9 und U11 können ebenfalls am Swiss Ice Hockey Day teilnehmen. Die Teilnahme ist für alle Kinder kostenlos. Auch eine vorgängige Anmeldung ist nicht notwendig. Lediglich Helm und Handschuhe muss jedes Kind selber mitbringen, um am Event teilnehmen zu können. Ellbogen- und Knieschoner werden ebenfalls empfohlen. Schlittschuhe können gemietet werden. Über den ganzen Tag sorgt eine Festwirtschaft für das leibliche Wohl.

 

Swiss Ice Hockey und der HC Seetal freuen sich auf möglichst viele eishockeybegeisterte Mädchen und Buben am Swiss Ice Hockey Day 2021.
Weitere Informationen zum Swiss Ice Hockey Day sind auch unter https://www.swissicehockeyday.ch abrufbar.

 

Wichtig:

Die Teilnehmer des Swiss Ice Hockey Day, respektive deren gesetzliche Vertreter, nehmen zu Kenntnis, dass anlässlich der Veranstaltung aufgenommenes Bild- und Filmmaterial von Swiss Ice Hockey und dem Veranstalter für Kommunikation und Werbezwecke genutzt werden kann.

 

Programm:

 

09:00 - 09:30 Uhr   Empfang der "Starts und der Teilnehmer
09:30 - 11:30 Uhr   Eisaktivitäten mit den Stars
11:30 - 12:00 Uhr   Autogrammstunde
     

 

Das Nachmittagsprogramm wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.