Pisek 2025 Freitag
Wir, die Eltern von Jonas, waren nun zum ersten Mal in Pisek dabei. Wir haben die Trainings auf dem Eis mitverfolgt, am spannenden Länderturnier angefreuert und die Zeit hier in Pisek mit den anderen Eltern genossen.
Schon ist Freitag un damit der letzte Trainingstag hier in Pisek. Wie schon die ganze Woche geniessen wir zuerst das Frühstück im Hotel und treffen dabei die ersten bekanten Gesichter. Danach geht es los zur Eishalle, das erste Eistraining der Gruppe 1 um 08.45 Uhr mitzuverfolgen. Trotz der intensiven Woche geben die Kids wiederum alles auf dem Eis - die Müdigkeit ist ihnen jedoch anzusehen.
Nach dem Eistraining gibt es einen kurzen Schwatz mit Jonas auf dem Korridor, bevor es für die Kids weitergeht zum Off-Ice.
Nach einem Abstecher in die Katakomben des Hockey-Shops gehen wir zurück ins "Städtli" Pisek. Bei einem Spaziergang mit gelentlicher Kaffeepause und Lunch geniessen wir die Zeit, bis es mit dem zweiten und damit letzten Eistraining hier im Trainingslager 2025 in Pisek losgeht. Also pilgern wir wieder los zur Eishalle mit Winterjacken und Wolldecke ausgestattet, um das Training der Gruppe 1 um 15.00 Uhr anzuschauen.
Bevor es für die Kids zum letzten Nachtessen geht, steht nochmals ein Off-Ice Training auf dem Programm.
Wir Eltern treffen uns für das letzte Nachtessen hier in Pisek im Stredoveka Krcma Pisek u Jakuba. Wir sind gespannt auf diese urige, mittelalterliche Beiz ...
Edith & Ueli